Liederkranz-Apollonia


Direkt zum Seiteninhalt

2010

Veranstaltungen > Ehrungen

Ehrung beim Bürgerempfang

..

Zwei Aktive unseres Gesangvereins Liederkranz Apollonia, Alexander Neuwirth (links) und Johannes Jahnel (mitte), wurden am 20. März 2010 im Rahmen des städtischen Bürgerempfangs in der Reithalle von Oberbürgermeister Pütsch für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim Liederkranz-Apollonia geehrt. Bei diesem Empfang zeichnete die Stadt Rastatt auf Vorschlag verdiente Leistungsträger der Rastatter Vereine aus. Unser Verein konnte in diesem Jahr zwei Mitglieder für die Auszeichnung benennen. Johannes Jahnel und Alexander Neuwirth sind seit Jahrzehnten „Aktivposten“ beim Liederkranz-Apollonia; Johannes Jahnel als Sängervorstand im geschäftsführenden Vorstand und Alexander Neuwirth als Vizedirigent und als Beisitzer im erweiterten Vorstand.

Neben ihrem engagierten Mitwirken in der Vereinsverwaltung haben sich die beiden Aktiven besonderem Maße bei allen Veranstaltung des Vereins als unentbehrliche Helfer eingebracht. Das gilt für Großveranstaltungen, wie z.B. Jubiläen in gleicher Weise, wie bei chorinternen Veranstaltungen und Konzerten. Kurzum, beide haben die mit der Ehrung verbundene öffentliche Anerkennung mehr als verdient. Herzliche Gratulation an Johannes Jahnel und Alexander Neuwirth.


Als dritter Aktiver unseres Vereins wurde
Werner Findling (auf dem Bild rechts) von Herrn Oberbürgermeister Pütsch geehrt. Werner Findling wurde von der Kirchegemeinde St. Alexander für seine besonderen Leistungen in der Kirchengemeinde vorgeschlagen.

Beim Bürgerempfang am 20. März konnte Oberbürgermeister Pütsch 41 „Ehrenamtliche“ aus 30 Vereinen auszeichnen. Sieben Personen erhielten die Stadtehrennadel, darunter unser Mitglied Michael Kraft.

..


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü