Ordentliche Mitgliederversammlung
am 13. März 2015 beim Liederkranz-Apollonia

Die gute Meldung für den Gesangverein Liederkranz-Apollonia, die Vorsitzender Thomas König bei der Jahreshauptversammlung zu vermelden hatte: Die Chorstärke ist auf 44 angewachsen und das 2014 bei verschiedenen Veranstaltungen gezeigte Engagement der Sänger unter der Führung von Rudolf Peter ist lobenswert.
Kassier Werner Findling, vermeldete erstmals seit Jahren einen geringen Fehlbetrag zum Ausgleich des Etats in der Vereinskasse. Die finanzielle Lücke ist neben der sinkenden passiven Mitgliederzahl auch auf einen Rückgang der Spendenfreudigkeit der Mitglieder zurückzuführen. Trotz der aufgezeigten Situation ist Thomas König zusammen mit seinem Vorstandsteam guter Dinge. Man setzt in erster Linie auf die persönliche Werbung durch Mitglieder, auch um den Altersschnitt im Chor zu senken. Allerdings sei ggf. bei anhaltendem Mitgliederrückgang auch eine moderate Erhöhung der Beiträge in der Zukunft nicht auszuschließen.
Als positiv bezeichnete Thomas König die Werbung und Kommunikation durch die Vereinszeitschrift, „Der Liederkränzler“, welche vorbildlich durch Karl-Heinz Lang redaktionell betreut wird. Ein Dank ging auch an die Leiter der Seniorengruppe, Heinz und Helga Meiering, für die Organisation der monatlichen Treffen. Bei den durchgeführten Wahlen wurden Gerhard Schuster als zweiter Vorsitzender und Heinz Fuchs, Günther Bertram, Gerhard Hanekamm und Walter Bohrmann in ihren Ämtern bestätigt.
Mit 80 Prozent Anwesenheit fiel der Besuch der 37 durchgeführten Singstunden sehr gut aus. Dabei erhielten Werner Findling, Alexander Walz und Wolfgang Weinbrecht den ausgelobten Preis, da sie bei allen Singstunden anwesend waren. Insgesamt wurden zehn Sänger für guten Singstundenbesuch von Sängervorstand Johannes Jahnel ausgezeichner. Für 2015 kündigte Thomas König mehrere Veranstaltungen und Auftritte an. Einen Höhepunkt dabei stellt die Beteiligung am Konzert des Chorleiterchors Pfalz in Annweiler/ Trifels im Juni 2015 dar.