Liederkranz-Apollonia


Direkt zum Seiteninhalt

2016

Veranstaltungen > Ehrungen

Ehrung beim Bürgerempfang


..

Zwei Mitglieder unseres Gesangvereins, Helga und Heinz Meiering wurden am 20. März 2016 im Rahmen des städtischen Bürgerempfangs in der Reithalle von Bürgermeister Hartweg für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim Liederkranz-Apollonia geehrt.
Bei diesem Empfang zeichnet die Stadt Rastatt auf Vorschlag verdiente Leistungsträger Rastatter Vereine aus. Liederkranz-Apollonia durfte in diesem Jahr zwei Mitglieder für die Auszeichnung benennen. Helga und Heinz Meiering sind seit Jahrzehnten „Aktivposten“ unseres Vereines.
Heinz Meiering ist aktiver Sänger und leitet zusammit seiner Gattin Helga die Seniorenge-meinschaft des Vereins. Mit gelungenen Vorträgen und geselligen Veranstaltungen tragen sie zur gesellschaftlichen Teilhabe der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger unsrer Stadt bei. Leider konnte Helga Meiering wegen Erkrankung an der Ehrungsveranstaltung nicht teilnehmen.
Bürgermeister Hartweg konnte insgesamt 15 Vereinsvertreter auszeichnen. Neun Personen erhielten die Stadtehrennadel in Silber und in Gold. Das Bild zeigt Heinz Meiering (links) mit Bürgermeister Wolfgang Hartweg.





Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü